top of page

Wein trifft Spargel

Welchen Wein empfehlen wir für ein leckeres Spargelmenü...

Ein perfekter Begleiter zu Spargel ist ein Weißwein mit moderater Säure und nicht zu aufdringlichen

Fruchtaromen. Meist ist die erste Wahl ein Grau- oder Weißburgunder. Aber auch ein Chardonnay

passt wunderbar zu Spargelgerichten mit Sauce Hollandaise.

Moderate Säure und nicht zu aufdringliche Fruchtaromen

Das buttrige Aroma des Chardonnays harmoniert gut zu der cremigen Sauce.

Begleitet Schinken den Spargel darf es auch gerne ein etwas kräftigerer Sauvignon Blanc sein. Probieren und entdecken Sie bei uns einfach die vielfältigen Begleiter für die Spargelzeit!


Wir wünschen guten Appetit.


52 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Wein und Spargel sind etwas, das in jeder Menge und überall perfekt zusammenpasst. Aber am liebsten trinke ich zum Spargel alkoholfreier sekt vom winzer. Das ist die beste Kombination, die ich in meinem Leben probiert habe.

Like
bottom of page